Gedächtnis-Spiele wie Memory online spielen

Obst (Englisch)

Möchtest du dieses Spiel bewerten?
0 / 5 Bewertungen: 3

Deine Bewertung:

Ein Bouncing Memory Spiel für Kinder: Hier können auch die Kleinen schon ein paar englische Wörter lernen. Auf einer Karte ist das Bild einer Frucht (Apfel, Birne,...) und der englische Begriff dazu ist zu hören. Bei der anderen Karte ist nur der Begriff zu hören.

Hat es dir gefallen? Bitte erzähle auch anderen davon!

Weitere kostenlose Memory Spiele hier auf bouncing-memory.at:

Obst (Englisch)

Ein Sprach Memory Spiel für Kinder: Hier können auch die Kleinen schon ein paar englische Wörter lernen.
Auf einer Karte ist das Bild einer Frucht (Apfel, Birne,…) und der englische Begriff dazu ist zu hören.
Bei der anderen Karte ist nur der Begriff zu hören.

Mit diesem online Memory Spiel für Kinder (und natürlich auch für Erwachsene) kann man spielerisch die ersten englischen Wörter lernen und üben.
Damit es für den Anfang nicht zu schwer ist, ist in diesem Spiel die Schwerkraft zunächst ausgeschaltet – es funktioniert also wie ein gewöhnliches Memory-Spiel, alle Karten bleiben, wo sie sind.
Da nur auf einer Karte eines zusammengehörigen Paares ein Bild zu sehen ist, muss man gut zuhören und sich das Wort merken, damit man die passende Karte findet.

Memory Spiele für kleine Kinder?

Durch die einfachen Regeln können auch schon jüngere Kinder – alleine oder mit Eltern, größeren Geschwistern,… – spielen.
Die Spiele hier auf bouncing-memory.at können nicht nur am Laptop oder PC gespielt werden, sondern auch auf Tablet oder Handy.
Die Touch-Screen-Bedienung ermöglicht es auch Kindern, die noch nicht mit der Maus umgehen können, selber zu spielen.
Aber es ist auch besonders schön, mit den Eltern zusammen zu spielen.
Weitere Erklärungen zu den Bildern, Erinnerungen, wann man diese oder jene Frucht schon einmal gegessen hat, Lob für richtig erkannte Wörter und Bilder,… alles das macht das Spielen (und dabei Lernen) noch schöner.

In der Kategorie [für Kinder] finden sich noch weitere Memory Spiele, bei denen man nicht nur Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Konzentration trainieren kann, sondern mit denen man auch schon die ersten englischen Vokabel lernt.

Aber das online Memory ist selbstverständlich auch für Erwachsene geeignet, um ihr Englisch aufzufrischen oder die Sprache ganz neu zu lernen.
Und als Gehirntraining / Gedächtnistraining sind Memory Spiele natürlich auch gut, egal ob mit Vokabeln, Bildern von Kätzchen oder Baggern oder gruseligen Geräuschen aus dem Spukhaus.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner