Gedächtnis-Spiele wie Memory online spielen

Farben

Möchtest du dieses Spiel bewerten?
0 / 5 Bewertungen: 5

Deine Bewertung:

Schwierigkeit: ■■■
Ein schwieriges Memory-Spiel! Durch die Kombination von zwei Farben wird es schon ein bisschen schwieriger – bei jedem Bild sind gleich zwei Informationen zu merken.

Hat es dir gefallen?
Dann erzähle auch anderen davon!

Farben

Ein schwieriges Memory-Spiel!
Durch die Kombination von zwei Farben wird es schon ein bisschen schwieriger – bei jedem Bild sind gleich zwei Informationen zu merken.

Bei diesem Memo muss man sich nicht nur die Farben merken, sondern auch ihre Reihenfolge: War das rot – blau oder doch blau – rot?

Aber auch wenn es deutlich schwieriger ist als beispielsweise Farben 1 (mit nur einer Farbe) ist dieses Memory Spiel doch auch für Kinder gut geeignet.
Wenn man die Farben der aufgedeckten Karten laut sagt, kann zusätzlich nicht nur die Sprache gefördert werden, sondern auch die Serialität – die ganz besonders wichtige Fähigkeit, Reihenfolgen erkennen, behalten und verarbeiten zu können.
(Memory-Spiele sind auch im Legasthenie-Training ein wichtiges Werkzeug. Und auch die Simon-Spiele hier auf bouncing-memory.at sind eine gute und lustige Methode, Serialität zu fördern und zu trainieren.)