Gedächtnis-Spiele wie Memory online spielen

   Die neuesten Spiele:   

Gemälde: Klimt (KI)
Sticker: Fahrzeuge
Reisegepäck
Sehenswürdigkeiten
Fasching

   Wie wär's mit einem             Quiz-Video?

Entdecke unser einzigartiges Online-Memory-Spiel, ganz im Stil von Klimt.

Auf geht’s!
Entdecke neue Memory-Spiele zum Thema Reisen!

Hier kannst du verschiedene Memory-Match-Spiele online spielen! 
Du findest eine breite Auswahl an unterhaltsamen und herausfordernden Spielen, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet sind.

Unsere Memory-Match-Spiele sind einfach zu spielen, aber schwer zu meistern.
Teste Dein Gedächtnis und Deine Konzentration, während du versuchst, Paare von identischen oder zusammenpassenden Karten aufzudecken.
Ob Du nun klassische Bilder, Tiermotive oder andere Themen bevorzugst, hier ist  für jeden Geschmack das passende Spiel.

Du kannst alle Spiele online, direkt im Browser, spielen – auch am Handy oder Tablet.

Du musst nichts herunterladen oder installieren.
Und alle Spiele sind kostenlos!

Das war's! Aber es kommen immer wieder neue Spiele dazu!

Hast du schon unsere Sprach-Memory-Spiele gesehen?

Hier sind die Bilder mit gesprochenen Wörtern verbunden.

Hast du schon unsere Simon-Spiele gesehen?

Trainiere dein Gedächtnis, indem du versuchst, dir eine möglichst lange Abfolge von Bildern und Geräuschen zu merken.

   Quiz:   

Bei unseren interessanten Quiz lernst du viel Neues und trainierst dabei gleich dein Gedächtnis!

BOUNCING MEMORY funktioniert nach dem Prinzip klassischer Memory-Spiele, auch bekannt unter Pairs oder Concentration, Aufdeck- oder Paar-Spiel – aber es ist ein bisschen schwieriger!
Je nach Einstellung bleiben die Karten nicht auf ihrem Platz sondern purzeln und schweben.

Damit es nicht langweilig wird, gibt es viele verschiedene Bilder-Sets und es kommen laufend neue dazu.

Memory online zu spielen ist ein gutes Training für Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Konzentration – für jede Altersgruppe von Kindern bis zu Senioren

Viel Spaß bei BOUNCING MEMORY !

Wenn du ein Memory Spiel für Kinder suchst, bist du hier genau richtig!
Alle online Memory Spiele sind für Kinder geeignet, aber im Bereich  [für Kinder]  haben wir ein paar herausgesucht, um die Auswahl zu erleichtern.

Aber auch wenn du Memory Spiele für Erwachsene suchst, ist das hier genau die richtige Seite für dich!
Gedächtnistraining / Gehirntraining ist in jedem Alter wichtig. Schau dir die vielen verschiedenen Bilder Sets an – da ist für jeden etwas dabei!

So funktioniert Bouncing-Memory:

Du kennst das Spiel sicher unter dem Namen Memory, Aufdeck-Spiel, Paare, Pairs oder auch Concentration.

Wie beim klassischen Spiel, liegen die Karten verdeckt auf dem Tisch. Mit wie vielen Karten du spielen möchtest, kannst du am Anfang aussuchen – als Anfänger beginne einmal mit nur 6 oder 8 Karten, später kannst du es dann auch mit bis zu 30 oder 40 Karten versuchen.
(Vielleicht denkst du jetzt: Da hab ich aber schon mit viel mehr Karten Memory gespielt! – aber dieses Spiel ist ein bisschen schwieriger.)

Klicke auf eine Karte, um zu sehen, was auf dem Bild ist.
Klicke auf eine weitere Karte um ebenfalls das Bild zu sehen.
Wenn auf beiden Karten das gleich Bild ist (bzw. die Bilder zusammenpassen), verschwinden sie.
Wenn nicht, werden sie wieder umgedreht und du kannst es so lange versuchen, bis alle Karten weg sind.

Aber jetzt kommt der große Unterschied:
Je nach den Einstellungen bewegen sich die Karten, sie verändern ihre Position.
Du musst dir also nicht nur merken, wo sie waren, wie du sie aufgedeckt hast, sondern auch im Auge behalten, wohin sich die Memory-Karten bewegen, um alle Paare finden zu können.
Hier findest du die genaue Beschreibung der Einstellungen.

Es ist also ein bisschen schwieriger, als das gewohnte Memory Spiel.
(Aber du kannst natürlich auch die Schwerkraft und die Federn ausschalten, dann ist es ganz so, wie du es gewohnt bist.)

Bouncing Memory online

Warum BOUNCING MEMORY spielen?

Mit diesem kostenlosen Spiel kannst du nicht nur dein Gedächtnis trainieren, sondern auch deine Ausdauer, deine Konzentration und deine Geduld.

Das geht ohne Anmeldung, du kannst sofort drauf los spielen.
Durch die Auswahl der Anzahl der Karten (von nur drei Paaren bis zu zwanzig Paaren!), aber auch durch die Auswahl der Bilder (von einfachen Objekten und Begriffen, die man sich leicht merken kann, bis hin zu komplexen und abstrakten Formen) ergeben sich viele verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Und dann kannst du ja auch noch die Beweglichkeit der Karten einstellen!
Sie können unbewegt liegen bleiben, wie bei einem klassischen online Memory Spiel. Sie können immer nach unten rutschen – da wird es dann schon schwieriger.
Und sie können wild durcheinander gewirbelt werden, sich drehen, schweben, fallen,… – da werden Beobachtungsgabe und Konzentration gehörig auf die Probe gestellt.
Kinder, Erwachsene, Senioren – durch die vielen verschiedenen Einstellungen und Bildersets ist für jeden etwas dabei.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner